All for Paws 3201 Interactives – Fetch’N Treat – Intelligenzspielzeug Ballmaschine für Hunde

 

Schwierigkeitsgrad
70%

Spaßfaktor
90%

 

Was für ein cooles Spiel!  Um ca. 25€
Für BallSüchtige und Apportierer, aber auch für Hunde die gerne mechanische, selbstbestätigende Spiele spielen ist diese BallMaschine ganz toll!

Ein weißer PlastikBehälter mit einem Loch an der OberSeite und einem weiteren Loch an der Seite und einem kleinen Auslass für Leckerli. Ein Ball ist im LieferUmfang inbegriffen.
Ziel ist es, dass dein Hund einen TennisBall nimmt und in die Öffnung an der OberSeite des Spiels wirft. Der Ball kommt, zusammen mit Leckerlies, an der Seite des Spieles heraus und der Spaß beginnt von vorne!
Dieses Spiel ist mechanisch und nicht batteriebetrieben!
Kleines Minus: Der Mechanismus zur Ausgabe der Leckerli ist nicht 100% zuverlässig.
Man muss relativ viele Leckerli einfüllen, damit verlässlich immer wenn der Ball eingeworfen wird, auch die Belohnung rauskommt.

Voraussetzung für dieses Spiel ist, dass dein Hund Gegenstände ins Maul nehmen und wieder hergeben, beziehungsweise fallen lassen kann.
Die VideoTutorials  „Nimms“ und „Aufräumen“ sind eine gute Vorbereitung auf dieses Spiel!
Du kannst deinem Hund am Anfang helfen, indem du das Spiel zwischen dich und deinen Hund bringst und es in Position schiebst, wenn dein Hund den Ball fallen lässt, weil du Ball gegen Leckerli tauschst! Bestätige jede noch so kleine Annäherung an das Ziel schon mit Leckerli, dann wird dein Hund schnell begreifen, worum es geht.
Ab dann ist das Spiel durch die LeckerliAusgabe selbstbestätigend und dein Hund kann sich so einen Teil seiner TagesRation an Futter erarbeiten!

Viel Spaß!

Du willst regelmäßig über neue Artikel informiert werden? Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen.

Recent Posts
Schreib mir deine Fragen

Wenn du Fragen zu meiner Seite hast, oder mir einfach so eine Nachricht schreiben willst kannst du das hier machen.

Not readable? Change text. captcha txt