Michaela Lehmden

€ ca. 30,–

 

Schwierigkeitsgrad
70%

Spaßfaktor
90%

 

Vorbereitung: Stell die Rakete auf eine rutschhemmenden Matte, so kann der Turm nicht so leicht kippen wenn dein Hund die Bretter herauszieht und wenn dein Hund die Platte fallen lässt, die er gerade herausgezogen hat, macht es auch weniger Lärm wenn eine Matte untergelegt ist. Gerade wenn man mit einem sehr ängstlichen oder sehr stürmischen Hund arbeitet, empfiehlt sich ein rutschfester UnterGrund.
Wenn dein Hund ein „Sitz Bleib“ kann, darf er beim Befüllen des Spiels ruhig zusehen, bekommt dann ein „Frei“Kommando und kann loslegen.

SpielBeschreibung: Ein ansprechend gestaltetes, sehr stabil konstruiertes Holzspiel in Form eines Turms mit 3 Kammern. Diese Kammern sind durch Holzplatten unterteilt, die dein Hund ins Maul nehmen und rausziehen muss um an die Leckerli zu kommen. Wenn die oberste Platte herausgezogen wird, fällt das Leckerli nach unten durch und landet in der nächsten Kammer. Nun muss der Hund die nächste Platte herausziehen, damit Leckerli 1 und 2  bis zur untersten Platte durchfallen. Wenn er diese nun auch herauszieht wird, „erntet“ der Hund die Leckerli aus allen drei Kammern! Alternativ bringst du deinem Hund bei, gleich mit der untersten Platte zu beginnen, dann gibt es nach jeder der 3 Platten ein LeckerliErfolgserlebnis!

SpielTipps: Wie bei allen Spielen arbeite bitte zu Beginn immer die einfachste Variante des Spiels und bestätige jeden Ansatz deines Hundes in die richtige Richtung! Also, in diesem Fall wäre der erste Schritt, das Brett ins Maul zu nehmen. Dann erhöhe die Schwierigkeit, indem du das Brett festhältst und dein Hund zieht daran. Im LieferUmfang ist ein ErsatzBrett enthalten. Erst wenn „Nimmt“ und „Zieh“ gut klappt, dann schiebe das Brett in den Turm, und zwar nur so weit, dass dein Hund mit ganz wenig Zug zum Erfolg kommt. So kannst du Schritt für Schritt die Schwierigkeit steigern.  Wenn die Versuche zu grob werden, gib deinem Hund ein „Sitz“ und nimm das Spiel kurz aus dem Spiel.
Vermeide „Nein“ bei Spiel- oder TrickArbeit.
Das führt schnell mal zu Frustration und hemmt die Freude am Ausprobieren.

Die Kommandos „Nimms“ und „Zieh“ kann man für dieses Spiel gut brauchen!

Viel Spaß!

Du willst regelmäßig über neue Artikel informiert werden? Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen.

Recent Posts
Schreib mir deine Fragen

Wenn du Fragen zu meiner Seite hast, oder mir einfach so eine Nachricht schreiben willst kannst du das hier machen.

Not readable? Change text. captcha txt