https://nina-ottosson.outwardhound.com/dog-trubble-by-nina-ottossonr-wood.html 

 

Schwierigkeitsgrad
80%

Spaßfaktor
80%

 

Ein wirklich cooles BrettSpiel für fortgeschrittene FellNasen! 
Das Spiel besteht aus einer rechteckigen HolzPlatte mit einer ausgefrästen SchlangenLinie mit vier Kurven in der dein Hund bis zu fünf Hütchen bewegen kann. Die Hütchen mit GeruchsLöchern lassen sich nur an einem Ende der Serpentinen aus der Bahn nehmen, um an die Leckerli zu kommen. Dein Hund lernt also, von fünf Hütchen immer das Vorderste, dem Ausgang am nächsten Liegende, mit der Schnauze um die vier Kurven zu schieben. Wenn du beginnst, mit deinem Hund dieses Spiel zu erarbeiten, dann verwende nur ein Hütchen und schiebe es in die Nähe des Ausgangs, um ein schnellen Erfolg zu garantieren. Damit dein Hund mal das Prinzip des Spiels versteht, sollte er erst lernen, das Hütchen auf einer Geraden zu schieben bevor er lernt, es auch um Kurven zu bewegen. Wenn es also auf der Geraden, kurz vor dem Ausgang, gut funktioniert, dann kann man die erste Kurve probieren. Erst wenn das schon gut klappt, nimm eine zweite Kurve dazu. Wenn dein Hund nur wie wild an den Hütchen zerrt und frustriert abbricht, geh lieber nochmal ein paar Schritte zurück und hilf deinem Hund, ErfolgsErlebnisse zu haben.
Je kleiner die LernSchritte umso größer der Erfolg!
Das Kommando „Push“ , das Schieben eines Gegenstandes mit der Nase, erweist sich hier als sehr hilfreich!

Viel Spaß!

Du willst regelmäßig über neue Artikel informiert werden? Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen.

Recent Posts
Schreib mir deine Fragen

Wenn du Fragen zu meiner Seite hast, oder mir einfach so eine Nachricht schreiben willst kannst du das hier machen.

Not readable? Change text. captcha txt