Wozu braucht man HundeTraining?
Ist doch nicht so schwer, oder?
Man wird ja wohl seinen eigenen Hund erziehen können!
Ich sag euch was! Wenn ich Menschen mit ihren Hunden auf der Strasse, in HundeZonen oder in freier WildBahn beobachte, komme ich zu dem Schluss dass 8 von 10 Menschen, ja, richtig, die Menschen!! dringend Hundetraining und Hilfe benötigen.
Aus irgendeinem Grund glauben Viele entweder, dass Hunde sowieso mit SitzPlatzBleib auf die Welt kommen, oder sie sehen ewig zu, wie der Hund immer verhaltensorigineller wird.
Meist fängt man ja erst an sich mit dem Thema Hund auseinanderzusetzen, wenn es nicht wirklich rund läuft.
Der LeidensDruck muss oft sehr hoch werden, bis man sich professionelle Hilfe sucht.
Meine erste Hündin Sunny war gestraft mit meiner Ahnungslosigkeit. Ich hatte keine Idee von Hunden, ihrer Körpersprache und ihren Bedürfnissen.

Dieses CouchCoaching ist ein Plädoyer für Hundetraining und ich stelle euch eine liebe Freundin und tolle Hundetrainerin vor!
Vieles von dem was ich weiß habe ich von ihr gelernt! Sonja hat einen wunderschönen TrainingsPlatz in Mauerbach bei Wien und bietet eine Vielzahl von Kursen an!
Unter http://www.ohmydog.at/themen/was-brauchst-du/hundekontakt-und-training/findet ihr alle Details zu ihrer HomePage!

Und für diejenigen, die nicht in WienUmgebung wohnen:
Sucht euch eine gute HundeSchule, einen Trainer der zu euch passt!
Achtet darauf, dass mit positiver Bestätigung und in KleinGruppen gearbeitet wird.
Wenn KettenHalsung, LeinenRuck und Dominanz gepredigt wird, wenn euer Hund gemobbt wird und ihr nicht eingreifen dürft, oder die Rasse eures Hundes diskriminiert wird…dann….. lauft!!!!

Ein guter Trainer wird auf die Bedürfnisse eures HundMenschTeams eingehen und wird euch beibringen, euren Hund gut lesen zu können. Ihr lernt nicht nur euren Hund artgerecht auszulasten und zu beschäftigen, sondern auch die Dinge, die für euren Alltag mit Hund wichtig sind. Individuelle Probleme werden individuell gelöst!
HundeTraining
ist also nicht nur für „ProblemHunde“ sondern für alle Menschen, die ihrem Hund mehr bieten und besser mit ihm zurecht kommen wollen!

Du willst regelmäßig über neue Artikel informiert werden? Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen.

Recent Posts
Schreib mir deine Fragen

Wenn du Fragen zu meiner Seite hast, oder mir einfach so eine Nachricht schreiben willst kannst du das hier machen.

Not readable? Change text. captcha txt