Nina Ottosson 27364 Dog Turbo Holz
circa €31

 

Schwierigkeitsgrad
60%

Spaßfaktor
100%

 

Vorbereitung: Leichter bedienbar wird ein BrettSpiele für deinen Hund, wenn du es auf eine rutschhemmenden Matte stellst. Wenn dein Hund ein „Sitz Bleib“ kann, darf er beim Befüllen des Spiels ruhig zusehen, bekommt dann ein „Frei“Kommando und kann loslegen.

SpielBeschreibung: Ein geniales, toll verarbeitetes, robustes, rundes Holzbrettspiel, bei dem dein Hund, mit Schnauze oder Pfote, fix integrierte Kegel in gefrästen Bahnen bewegen muss, um an seine Leckerli zu kommen.
Es gibt 4 Kegel und 6 Ausgänge! Dein Hund bewegt also die Kegel in diesen Bahnen und schiebt so die Leckerli Richtung Ausgang.
SpielTipps: Das Spiel ist anspruchsvoll, aber du kannst es deinem Hund zu Beginn leichter machen, indem du die Leckerli nahe bei den Ausgängen platzierst und die Kegel knapp dahinter. So muss dein Hund die Kegel nur ein kleines Stückchen schieben um die Leckerli nach draußen zu befördern. Aber Achtung! Die Leckerli nicht so nahe am Ausgang platzieren dass dein Hund mit der Zunge rankommt! Bestätige jeden Ansatz deines Hundes zu schieben um an die Leckerli zu kommen. Wenn die Versuche zu grob werden gib deinem Hund ein „Sitz“ und nimm das Spiel kurz aus dem Spiel. Vermeide „Nein“ bei Spiel- oder TrickArbeit. Das führt schnell mal zu Frustration und hemmt die Freude am Ausprobieren.
Sobald dein Hund das System des Spiels verstanden hat, kannst du es etwas schwieriger gestalten, in dem Kegel und Leckerli weiter innen im Spiel platziert werden.

Das Kommando „Push“ ist bei diesem Spiel sehr hilfreich!

 

Viel Spaß!

Du willst regelmäßig über neue Artikel informiert werden? Besuche mich auf meinen Social Media Kanälen.

Recent Posts
Schreib mir deine Fragen

Wenn du Fragen zu meiner Seite hast, oder mir einfach so eine Nachricht schreiben willst kannst du das hier machen.

Not readable? Change text. captcha txt